Lipsticklove

Dienstag, 28. Oktober 2014

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch meine liebsten Lippenstifte für den Alltag vorstellen. Ihr wisst ja bereits, dass wir beide studieren und demnach in unserem Portemonnaie eher Ebbe als Flut herrscht. Dennoch gönne ich mir gerne ab und zu auch etwas qualitativ hochwertigere Sachen - wie zum Beispiel gute Lippenstifte. Hier habe ich persönlich die Einstellung: Lieber wenige und dafür gute Lippenstifte, als günstige, welche nicht lange halten und verschmieren. Deshalb habe ich mir in diesem Jahr meine zwei ersten MAC-Lippenstifte zugelegt. Die meisten von euch kennen diese Marke bestimmt schon, die bekannt ist für ihre hochwertigen und nicht gerade günstigen Produkte. Da ich aber nur so tief in den Geldbeutel greifen wollte, um die Lippenstifte dann auch regelmässig zu gebrauchen, habe ich mich für zwei eher dezente Farben entschieden, welche ich auch im Alltag gut gebrauchen kann. 

Zuerst habe ich mir den Lippenstift "Twig" von MAC gekauft. Dieser hat einen bräunlichen Roséton, was mir sehr gefällt. Knallpinke Lippen finde ich weniger geeignet für den Alltag und Nude-Lippenstifte bringen mir dann doch zu wenig Farbe ins Gesicht. "Twig" hat eine tolle Mischung aus beidem und ist daher für mich ein toller Lippenstift für den Alltag. Er hat ein Satin-Finish und lässt sich gut auftragen. Die Farbe ist sehr deckend und relativ matt - der Nachteil ist jedoch, dass die Lippen schnell austrocknen. Um dem entgegenzuwirken, brauche ich vor dem Auftrag ein Pflegeprodukt.  

Als zweites habe ich mir "Hot Tahiti" von MAC zugelegt. Dabei handelt es sich um einen hellen Rotton mit einem Glaze-Finish. Wer hier aber auffällige und knallrote Lippen erwartet, ist fehl am Platz. Für knalligere Lippen empfehle ich "Red" oder "Russian Red" von MAC. "Hot Tahiti" aber hinterlässt einen glänzenden Rotton. Dank seiner cremigen Konsistenz lässt sich auch dieser Lippenstift sehr gut auftragen, trocknet die Lippen aber überhaupt nicht aus. Wer seine Lippen stärker betonen will, kann durch den erneuten Auftrag, die Farbe noch intensiver erscheinen lassen. Aber genau durch die leichte Farbe auf den Lippen ist auch "Hot Tahiti" geeignet für jede Gelegenheit.

Ich mag beide wirklich gerne und finde die Investition in diese Produkte hat sich total gelohnt. Die Lippenstifte von MAC halten lange und sind sehr angenehm auf den Lippen - daher erfüllen sie meine Erwartungen und ich kann sie euch wärmstens ans Herz legen. Ab und zu in etwas teurere Produkte zu investieren, zahlt sich manchmal schon aus, weil man am Schluss mehr davon hat. Solange man auch hier nicht übertreibt, geht das auch in Ordnung. Fest steht schon jetzt: Das war nicht mein letzter Einkauf bei MAC! ;)

P.S. Die Marke MAC findet ihr in der Schweiz bei Globus oder im Manor.  




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen