Herzlich Willkommen auf petite trouvaille!

Wir beide kennen uns jetzt schon einige Jahre und uns verbindet eine tiefe Freundschaft, die wir umfassend pflegen und auch sehr schätzen. Unser Swiss-Blog "petite trouvaille" ist Ausdruck dieser Freundschaft und verbindet uns seither noch mehr. Da wir beide viele gemeinsame Interessen teilen und selber auch gerne auf Blogs herumschmöckern und uns von diesen inspirieren lassen, sind wir auf die Idee gekommen, selber einen Blog zu führen um euch mit dem, was uns beschäftigt, zu unterhalten und hoffentlich auch zu inspirieren. Das war der Beginn von petite trouvaille. Nun fragt ihr euch bestimmt, wie wir zu unserem Namen gekommen sind. Die französische Sprache gefällt uns beiden sehr gut und auch das bekannte französische "savoir vivre" hat es uns angetan, daher waren wir uns von Anfang an einig, dass unser Blog etwas von diesem französischen Charme beinhalten sollte. Folglich haben wir lange überlegt, wie wir unser Schätzchen nennen sollen - und ganz spontan fiel uns der Name "petite trouvaille" ein. Die genaue Übersetzung würde in etwa so viel heissen wie "der kleine Fund", aber wir geben dem Namen unsere eigene Marke und so heisst es für uns "kleines Schatzkästchen, bzw. unsere kleine Fundgrube" - hier berichten wir über kleine Freuden des täglichen Lebens, die uns am Herzen liegen und auch unser eigenes Leben prägen. Wenn ihr unsere Schatztruhe  öffnet, so strömen euch Beiträge über Mode, Beauty und Lifestyle entgegen - seien es unsere momentanen Fashion Must-Haves oder unsere Lieblingsstücke, leckere Rezepte, Reviews von tollen Produkten, Reiseberichte, Do It Yourself's, Kino- und Büchertipps, Einrichtungsideen oder einfach unsere Gedanken - wir wollen unsere vielseitigen Interessen mit unseren Lesern auf petite trouvaille teilen und hoffen, dass für jeden etwas Passendes dabei ist. Abschliessend wünschen wir euch viel Freude beim Eintauchen in unseren Blog!

Wir freuen uns über jeden Leser und über jegliche Kommentare!

Liebe Grüsse
Mathura und Tamara


Contact 

Für Wünsche, Kritik, Anregungen, Fragen oder geschäftliche Anfragen sind wir jederzeit offen. Schreibt uns einfach eine E-Mail an:

petitetrouvaille@outlook.com


Wir sind auf verschiedenen sozialen Plattformen wie Instagram, Bloglovin', Pinterest und Twitter vertreten. Falls ihr Lust habt, könnt ihr uns gerne folgen! Wir würden uns freuen!


Bisherige Kooperationen

The Body Shop
Depot
Weleda
Lindt
Clinique
Estée Lauder
tibits (vegetarisches Restaurant)
Avène
Yankee Candle







2 Kommentare:

  1. Hallo ihr Lieben,
    wir haben euch für den Liebster Award nominiert. Falls ihr Lust habt, die Fragen auf eurem Blog zu beantworten, würden wir uns freuen! Ihr findet sie hier: http://cakeandcashmere.net/2015/02/08/liebster-award/#more-1014

    Ganz liebe Grüße

    Lotti & Josi

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für die Nomination ihr Lieben! :) Wir werden uns die Fragen anschauen und vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt einen Blogpost dazu veröffentlichen. Im Moment fehlt uns gerade beiden die Zeit ein bisschen - Hallo Uni! ;) Aber wir freuen uns sehr über eure Erwähnung!

    Liebe Grüsse aus der kalten Schweiz :)

    AntwortenLöschen